· 

Karnevalsfeier der Messdiener

Zum Karnevalssonntag hatten wir um 9:30 Uhr bei uns die Karnevalsmesse mit Abt Albert und Pater Gereon, da wurde schon die Stimmung gut aufgeheizt. Da wir Messdienerleiter schon seit mehreren Jahren nach der Karnevalsmesse für die Kommunionkinder und für die Messediener eine Karnevalsfeier organisieren, haben wir uns dieses Jahr wieder zur Aufgabe gemacht, nach Corona wieder durchzustarten.

Ab 14 Uhr ging dann die Party richtig los, als Erstes haben wir mehrere Kennenlernspiele gespielt, damit sich die Kinder untereinander kennenlernen. Nach dem Kennlernen haben wir dann zusammen Berliner und Salate gegessen und natürlich auch ein paar Süßigkeiten. So hat die Karnevalsfeier so richtig angefangen. Es wurde zusammen gespielt und getanzt.

Dabei konnten wir insgesamt 18 Kinder unserer Gemeinde glücklich machen. Dabei war das Ziel, dass die Kinder Freude daran hatten.

Von unserer Seite kann man sagen, dass es ein voller Erfolg war, diese Kinderkarnevalsparty.

Wir hoffen, dass wir euch am Zeltlager von uns wiedersehen. Es findet am 16.06-18.06.2023 satt. Nähere Informationen dazu werden in der Fastenzeit veröffentlich.

Eure Messdienerleiter von St. Barbara