Saalvermietung

Unser großer und heller Gemeindesaal bietet Platz für bis zu 100 Personen und ist einer der modernsten Festsäle im Duisburger Norden. Er bietet vielfältige Möglichkeiten für verschiedene Veranstaltungskonzepte: Festliche Familienfeiern wie Hochzeiten, Jubiläen, große Geburtstage, Bälle und Karnevalspartys, Firmen-Tagungen, Seminare oder Versammlungen von Vereinen, Parteien und Genossenschaften gehören zum Spektrum erfolgreicher Veranstaltungen in unseren Räumen. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die für Sie passende Lösung.

 

Unsere Möblierung erlaubt verschiedene Tischordnungen, von der festlichen Tafelrunde bis zur lockeren Party-Location mit Stehtischen und Tanzfläche. Zur Ausstattung unseres Saales gehört eine variable Beleuchtung und auch ein W-LAN-Zugang für Sie und Ihre Gäste.

 

Vor der Kirche St. Barbara finden Sie zahlreiche Parkplätze im öffentlichen Raum. Direkt gegenüber befindet sich eine Bushaltestelle, so dass Ihr Veranstaltungsort auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar ist. In unmittelbarer Nähe befindet sich der Jubiläumshain, eine weiträumige Parkanlage mit Kinderspielplätzen, in der Ihre Gäste bei einem Spaziergang neue Kraft für die nächste Partyrunde sammeln können.

 

Zum Saal gehört außerdem eine große und modern ausgestatte Spülküche, Gläser und Geschirr und ein gemütlicher Vorraum mit Theke.

Preise und Konditionen

Für die Anmietung des großen Gemeindesaals berechnen wir derzeit 700,-€.

 

Im Mietpreis enthalten ist die Nutzung des großen Saales und des Vorraumes, der Küche und der Theke, sowie der Sanitäranlagen. Ebenfalls im Preis enthalten sind Gläser, Geschirr, sowie die Endreinigung.

 

Zudem erheben wir eine Kaution in Höhe von 150,-€. Wir behalten uns vor, für beschädigte oder zerbrochene Geschirrstücke und Gläser, sonstige Schäden an Saal und Einrichtung, sowie grobe Verschmutzungen, insbesondere der Sanitäranlagen, die Kaution teilweise oder komplett einzubehalten. Wir möchten Sie außerdem höflich darum bitten, in unseren Räumen nicht zu rauchen.

 

Der Mietzeitraum beginnt am Tag der Veranstaltung um 9:00 Uhr und endet am Folgetag der Veranstaltung um 9:00 Uhr. Sollten Sie für Ihre Veranstaltung andere Zeiten benötigen, werden wir versuchen, mit Ihnen eine individuelle Lösung zu finden.

 

Sie haben die Möglichkeit, die Saal-Buchung bis zum 31. Tag vor Mietbeginn kostenfrei zu stornieren. Danach berechnen wir ein Entgelt für den Mietausfall.

 

Weitere Details entnehmen Sie bitte unseren Mietverträgen, sowie den jeweiligen Haus- und Benutzungsordnungen, die wesentlicher Bestandteil der Verträge sind.

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Mietvertrag für den Gemeindesaal
1_Mietvertrag _Saal_Stand_08.01.2023_4.p
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Haus- und Benutzungsordnung zur Saalvermietung
5_Haus_und_Benutzungsordnung_Stand_01072
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Nutzungsordnung zum Gast-WLAN
6_Nutzungsordnung_Gast_WLAN_Stand_010721
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Buchung und Kontakt

Auch die Vermietung des Gemeindesaales wird in unserer Gemeinde ehrenamtlich betreut. Sollten Sie Interesse haben, unseren Gemeindesaal für Ihre Veranstaltung zu buchen, dann kontaktieren Sie uns gern:

 

Rebecca Kirstein         

E-Mail: saalvermietung[at]rettet-st-barbara[dot]de         

Mobiltelefon: 0163/2029290        

(Anrufe bitte Mo. - Sa. zwischen 9 u. 18 Uhr)         

Wir würden uns freuen, Sie als Gäste in unseren Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen!

 

Sollten Sie darüber hinaus Fragen oder Wünsche haben, sprechen Sie uns bitte an. Wir unterstützen Sie bei der Planung ihrer Veranstaltung gerne mit Rat und Tat und würden uns freuen, Sie als Gäste in unseren Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen!