Martyria

Erstkommunion 2023
Martyria · 07. August 2022
Die Erstkommunion 2023 werden wir am 14.05.2023 in der Barbara-Kirche feiern. Anmeldungen und Informationen zur Vorbereitung auf die Erstkommunion liegen ab dem 21.08.2022 in der Kirche aus und werden in den benachbarten Grundschulen in den nächsten Wochen verteilt. Üblicherweise gehen jene Kinder zur Kommunion, die nun nach den Sommerferien in die 3. Klasse wechseln, aber auch ältere Kinder, die noch nicht zur Kommunion gegangen sind, sind herzlich willkommen.

Jahresausflug der kfd
Martyria · 15. Juni 2022
Bei strahlendem Sonnenschein und herrlicher Temperatur starteten die Frauen der kfd St. Barbara am Mittwoch zu ihrem Jahresausflug. Vorher gab es für alle noch ein Gläschen Sekt, um auf das Wohl eines Geburtstagskindes anzustoßen. Dann ging es mit dem Reisebus zunächst zum Mühlenhof nach Walbeck zum traditionellen Spargelessen. Anschließend führte der Ausflug die Frauen in einen Salinenpark, wo bei Sole und Wassergeplätscher Entspannung auf dem Programm stand. Barfußpfad, Armbäder oder

Frauengottesdienste mit neuem Termin
Martyria · 23. Mai 2022
Die kfd hat für die monatlichen Frauengottesdienste einen neuen Termin festgelegt: zukünftig wird die Messe am letzten Dienstag im Monat um 15 Uhr gefeiert und anschließend zum gemeinsamen Kaffeetrinken eingeladen. Die Gottesdiensttermine für das zweite Halbjahr: 28. Juni, 30. August, 27. September, 25. Oktober und 29. November jeweils um 15 Uhr Die Gottesdienste werden vom Text bis hin zum Lied zum Thema passend von unserer kfd gestaltet.

Erste Infos Erstkommunion 2023
Martyria · 30. April 2022
Da uns vermehrt Anfragen zur Erstkommunion im nächsten Jahr erreichen, hier einige kurze Informationen: Derzeit finden noch die Kommunionfeiern dieses Jahres statt und im Anschluss wird unser ehrenamtliches Vorbereitungsteam eine kurze "Verschnaufpause" einlegen, um dann im Sommer wieder mit voller Kraft in die Vorbereitung der nächsten Kommunion zu starten. Die Anmeldung wird daher erst nach den Sommerferien stattfinden.